Das Konzept - Deutsch

Die Blogger Box

Das Konzept:

Eine Auswahl an Blogger lassen ihrer Fantasie freien Lauf und kreieren das Werbebild. Diese werden auf dem Event “Die Blogger Box” ausgestellt. Neben dem Blogger Bild sind die Vendoren zu sehen, auf denen die verschiedenen Items für das Bild gekauft werden können.

Warum ist das Event etwas besonderes? Eigentlich ist es das nicht. Es ist wie jedes Event auch, wovon wir nun wirklich genug haben, nur das dieses mal nicht die Shops sondern die Blogger im Vordergrund stehen.

Gerade neue Blogger sollten gefördert werden und das möchten wir mit diesem Event erreichen. Neuen Bloggern eine Chance geben, ihren Namen zu etablieren.

Das ganze wird ein monatliches Event, beginnend zum 10ten eines Monats.

Die Shops werden den mitmachenden Bloggern zugewiesen. Dieses wird sich jeden Monat ändern. Es steht jedem Blogger natürlich frei, auch die anderen Shops in seinen Fotos zu nutzen, aber der zugewiesene Shop muss im Vordergrund stehen und das Item klar zu erkennen!

Je Shop mindestens 1 exklusives Item je Monat. Auf den Verkaufsvendoren darf nur das Shoplogo zu sehen sein (Beispielbilder folgen). Wir wollten ja nicht vergessen, dass es ein Blogger Event ist.

Jedem Shop stehen eine Anzahl von ausreichenden Prims zur Verfügung um seine Items zu verkaufen (Deko zu rezzen etc). Eine Demo von Möbeln oder Häusern (am besten eine Miniaturvariante) kann nach Rücksprache mit den Veranstaltern gerezzt werden . Diese Demoitem sollte eine gewissen Anzahl an Prims nicht übersteigen. Natürlich kann eine Demo für Kleider oder andere Attachments bei dem Verkaufsvendor gerezzt werden.

Den Shops steht es frei, ihr exklusives Item mit Rabatt für die Dauer des Events zu verkaufen, es ist aber kein muss. Den Shops steht es ebenso frei, den zugewiesenen Blogger an den Verkäufen zu beteiligen, es ist aber kein muss.

Nach dem Event steht es den Shops natürlich frei, ihr eigenes Werbebild zu verwenden und ihr Item in den eigenen Shops zu verkaufen.

In den Bloggerbildern wird sich, damit die Käufer auch wissen, was sie kaufen möchten, eine Stylingcard befinden.

Die Shops und Blogger werden von einer Auswahl von Bloggern und Shopinhabern, die das Eventteam darstellen, gemeinsam ausgesucht. Das Eventteam besteht aus: Lilias Ianthalas,  Susan Independent …

Die Blogger Auswahlkriterien:

aktiver Blogger

Fantasie Thema (Mittelalter, Gothic etc)

Flickr und Blog

Qualitativ gute Fotos (keine Screenshots etc)

Die Blogger Regeln für das Event:

1 Bild für den zugeteilten Shop und 1 BIld nach freier Wahl der Shops, also mind. 2 Fotos pro Runde

Bild für den zugeteilten Shop muss zwei Tage vor der Eröffnung fertig sein, hochgeladen in SL und an dem Shopinhaber und Eventmanager geschickt

Die Shop Auswahlkriterien:

Qualitativ hochwertige Items

Mut etwas neues zu wagen

Bereitschaft das Event zu bewerben (eigene Gruppen, Homepage etc)

Die Shop Regeln für das Event:

Aufstellen der Vendoren bis zwei Tage vor der Eröffnung

1 exlusives Item

Finanzierung:

Da es ein Event ist, was den Blogger fördert, wird es nur eine kleine Mieten geben (250 Linden für die drei Wochen). Natürlich werden wir nicht jeden Shop aufnehmen können. Es wird erstmal ein kleines Event werden, bis das Konzept ausgereift ist.

Logo:

Logo.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen